Events

Impulse für das Büro der Zukunft

Entdecken Sie inspirierende Gespräche, Projekte und Produkte für ressourcenschonenden und zukunftsfähigen Büroausbau.

Session 01 | 30. Juni 2025 | Wien

UBM’s Leopold Quartier trifft Knauf Panels

Wie können sich Arbeitswelten unseren stetig verändernden Bedürfnissen anpassen ohne dabei Gebäude oder wertvolle Materialien zu beschädigen? Und welche Rolle spielen dabei neuartige und nachhaltige hybride Gebäudesysteme als Ermöglicher von flexiblen Innenausbauten?

Diesen Fragestellungen widmen sich Thomas Winkler, CEO der UBM Development AG im Gespräch mit Hubert Rhomberg, Gründer von CREE Buildings sowie Lukas Kauer, Co-Founder Panels, und präsentieren anhand ihrer Projekte wie dem Leopold Quartier oder dem innovativen Innenwandsystem von Knauf ihre Ideen + Visionen für die Arbeitswelten von Morgen – moderiert von Kathrina Rieger, Concular Österreich.

Wann: 30. Juni 2025, 9-10 Uhr
Wo: Livestream (online)

Wir laden Sie herzlich ein dabei zu sein. Teilnahme kostenlos.

Teilnahme über Eventbrite 
oder über das Formular:

Jetzt anmelden
Fragile Panel MeetingRoom Maze

Veranstaltungsreihe

Circular Office Futures

Wie sehen die Arbeitsplätze und Büroflächen der Zukunft aus? Welchen Einfluss haben nachhaltige Arbeitsumgebungen und zirkuläre Einrichtung auf Organisationskultur, wechselnde Ansprüche und ESG Compliance? „Circular Office Futures“ ist die Event-Reihe für nachhaltige und inspirierende Innenräume, die für mehr stehen, als Büroarbeit.

Moderne Arbeitsräume leben, sie erzählen Geschichten, sie bieten Identifikation. Und: Sie vermitteln Werte und Haltung eines Unternehmens. Die Gestaltung und Ausstattung von Büros trägt einen wesentlichen Teil dazu bei – und hier setzen wir an. Von der Vision zur Praxis: Mit der Veranstaltungsreihe Circular Office Futures stellt Concular innovative Ansätze, Materialien und Projekte rund um zirkuläre Arbeitswelten in den Mittelpunkt. Ob Neubau oder Bestand, ob Planung oder Materialwahl – wir zeigen konkrete Wege für zirkuläre Lösungen im Bürobereich.